Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. Juni 2012

SyrienKonflikt wird zum Zankapfel zwischen USA und Russland

SyrienKonflikt wird zum Zankapfel zwischen USA und Russland

Für Zündstoff zwischen den beiden Staaten sorgen vor allem russische Waffengeschäfte mit der Regierung in Damaskus. Unterdessen steigt die Zahl der Syrer, die in die Türkei fliehen, stetig an.
UN-Blaumhelme in Damaskus. Quelle: dpa
UN-Blaumhelme in Damaskus. Quelle: dpa
Washington/New York er Syrien-Konflikt wird immer mehr zum Zankapfel zwischen den USA und Russland. Russlands Aussagen, wonach seine Waffenlieferungen nichts mit dem Konflikt in Syrien zu tun haben, seien "schlicht und einfach unwahr", erklärte US-Außenministerin Hillary Clinton. Aus Sicht eines ranghohen UN-Vertreters hat der Machtkampf in Syrien mittlerweile den Charakter eines Bürgerkriegs angenommen. Die Regierungstruppen besiegten einem Bericht des Staatsfernsehens zufolge die Rebellen in der umkämpften Stadt Haffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen